Nisreen- Hoffnung für Idlib e.V.


2021 als gemeinnütziger Verein gegründet, unterstützt Nisreen- Hoffnung für Idlib e.V.
Projekte in Idlib und im Umland. 

Dabei handelt es sich um Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche (und dabei vor allem Waisen),
die im eigenen Land auf der Flucht sind oder deren Zuhause zerstört ist. 

Durch die enge Zusammenarbeit mit syrischen Kooperationspartnern können Spenden vor Ort gezielt und bedarfsgerecht eingesetzt werden.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie einladen,

sich über unsere Projekte und unser Anliegen zu informieren. 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, aber auch über Spenden, Kontakt und Ideen. 

In diesem Sinne- Salam aleikum!





                    *** Aus aktuellem Anlass: Erdbeben in Syrien und in der Türkei ***

Mehrere schwere Beben haben Syrien und die Türkei erschüttert. Unsere Helfer*innen vor Ort konnten sich in letzter Minute retten. Die Zerstörung ist jedoch unvorstellbar. 

Doch schon wenige Stunden nach dem ersten Beben bekamen wir Nachrichten von unseren Kontaktpersonen vor Ort: direkt nachdem sie sich und ihre Familien in Sicherheit gebracht haben, waren sie bereits wieder mitten im Geschehen, um anderen zu helfen. 

Hier schickt Khalid ein Video mit Bildern, die er vor Ort gemacht hat:


Und auch Taha ist bereits wieder im Einsatz, um andere zu unterstützen: